top of page
Suche
  • Rico Lüthi

Swiss Wine Vintage Award 2016

«In diesem Jahr sind wir mit unserem Pinot Noir élevé en barrique ganz vorne mit dabei.»


Der Swiss Wine Vintage Award 2016 hat den Jahrgang 2006 unter die Lupe genommen.

Unter den 42 ausgezeichneten Weinen ist unsere Pinot Noir mit dabei.



Ob ein Wein simpel oder nobel ist, zeigt sich erst nach längerer Zeit des Reifens. 2015 wurden im Rahmen von Mémoire & Friends erstmals Weine des Jahrgangs 2005 aus der Schatzkammer des Mémoire des Vins Suisses präsentiert, welche die noble Auszeichnung von Swiss Wine Connection erhalten hatten. Der Swiss Wine Vintage Award wurde mittlerweile für alle Schweizer Winzerinnen und Winzer geöffnet, die noch über zehn Jahre alte Weinbestände verfügen.


Die Jury legt den Fokus auf positive Attribute, die dem Alter der Weine entsprechen. Dabei geht es um Fülle, Struktur und Vielschichtigkeit sowie um Komplexität und Dynamik im Gaumen. Die Weine sollen zudem terroirspezifisch die Region zum Ausdruck bringen.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page