top of page
Suche
  • Rico Lüthi

Mondial des Pinots 2023: Auszeichnung Gran Maestro für uns und unsere Pinot-Noir-Serie!

Aktualisiert: 24. Dez. 2023

Wow! Wir dürfen den Titel Gran Maestro tragen!.



Der Gran Maestro wird jedes Jahr an einen herausragenden Pinot Noir-Winzer vergeben. Die internationale Auszeichnung kürt die beste Pinot-Jahrgangsreihe, wobei

von den drei Weinen nicht nur die Einzelnoten in die Wertung kommen, sondern auch die Noten für eine klar erkennbare Weinstilistik.

Für uns als Winzer ist dieser Award die grösste Ehre und Annerkennung für unsere Handarbeit und für unsere ganz persönliche Pinot-Passion.


Zudem dürfen wir nebst dem Titel Gran Maestro zwei Goldmedaillen mitnehmen:

  • Gold für den Pinot Gris Barrique 2022

  • Gold für den Pinot Noir Barrique 2021

Wir freuen uns, dass unsere Pinots am für uns wohl wichtigsten Wettbewerb so überzeugend abschneiden – danke liebe Jury!





Der Mondial des Pinots ist der einzige internationale Weinwettbewerb, der ausschliesslich den Weinen der Pinot-Familie gewidmet ist und untersteht dem Patronat von VINOFED. Der Mondial des Pinots ist Mitglied bei VINOFED und wird von der Vereinigung VINEA mit Sitz in Sierre organisiert.

118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page